Über Uns

Lagotto Romagnolo Bontje, Sunny und ich

Seit nahezu 40 Jahren leben wir mit unseren Ponys, Hunden und Katzen zusammen. Wir, das sind Klaus, mein Mann, Gina, meine Tochter und Ich, Heike.

Unser Hof befindet sich am Anfang der Lüneburger Heide. In einem kleinen Dorf im Niergendwo. Wir und unsere Tiere haben hier alle erdenklichen Vorzüge. Viele Weiden für die Pferde und herrliche, abwechslungsreiche Wege für unsere Hunde. Viel Platz für Alle. Vor 8 Jahren haben wir unser Liebe für die Lagottis entdeckt. Zufällig. Und wir wollten alles über diese besondere Rasse wissen. Auch bald schon zog ein Welpe bei uns ein. Boutje, genannt Bontje. Und mit ihr wurde vieles anders. Mit unseren vorherigen Hunden mussten wir nie eine Hundeschule besuchen. Mit ihr war es nötig. Unsere damaligen Hunde begleiteten uns bei Ausritten. Bontje nicht, sie wollte uns für sich alleine. Unsere jetzigen Ausflugsziele sind Seen, Flüsse, Meere. Ach Spazieren gehen ist auch nicht die große Liebe von Brenda, sie kam vor eineinhalb Jahren zu uns. Also sind wir sportlich mit dem Rad unterwegs. Beide sind sehr gut durchtrainiert. Zudem besuchen wir Trüffelkurse und staunen immer wieder wie begeistert sie unterwegs sind, um die begehrten Trüffeldummies zu finden.

Bei uns dreht sich alles um Hunde. Da gerade die Ernährung für ein langes Hundeleben von Wichtigkeit ist, Habe ich mich zur Hundeernährungsberaterin ausbilden lassen. Weiterhin habe ich mit meiner Freundin Antje eine Hunde Webseite aufgebaut. Berate im Bereich ätherische Öle und schrieb zusammen mit meiner Freundin Tanja ein Welpenbuch. Gerade ist unser Lagottobuch in Arbeit und wird im Sommer 2021 fertig sein.

Früher stand ich den ganzen Tag auf dem Reitplatz und gab Unterricht, heute verbringe ich viel Zeit am Laptop und am Handy, um Welpenbesitzer bei Problemen zu unterstützen und zu beraten. Und immer ganz dicht dabei Bontje und Brenda, die Lagöttinnen.